Archiv Anlässe 2016


Movero / Chiliwerk

 

9. September 2016

 

Besuch bei Movero

Brigitta Buomberger und Stefan Bless führen uns durch die Räumlichkeiten und Arbeitsplätze des Tagesstrukturangebotes für Menschen mit einer Hirnverletzung, einer körperlichen oder einer psychosozialen Beeinträchtigung. Der Rundgang führt uns später auch in die Räume der ehemaligen Weberei im ersten Stock. 

 

Chiliwerk

Marbella Hagmann bringt uns im zweiten Teil des Anlasses die südamerikanische Küche näher. WoWa offeriert den Apéro im neu eröffneten Chiliwerk in der ehemaligen Metzgerei Steiner, ab ca. 20.00 Uhr. 

Stefan Hagmann erklärt uns seine Motivation, sich als parteiloses Mitglied der Wahl zum Gemeinderat zur Verfügung zu stellen.


Ornithologische Führung

 

25. Juni 2016

 

Ornithologische Führung mit Therese Steinmann. Treffpunkt 6.00 Uhr beim Hotel Seehof, Walenstadt. Anschliessend an die Führung gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee und Gipfeli. Anmeldung bitte bis Mittwoch, 22. Juni.

 

Die Führung wurde wegen schlechter Witterung sowohl für den 25. als auch für das Verschiebedatum, den 26. Juni abgesagt.


Velobörse

 

5. März 2016

 

Seit gut 20 Jahren führt das Wohnliche Walenstadt jeden Frühling die gut besuchte Velobörse durch. Ein eingespieltes Team sorgt dafür, dass am Samstag 5. März in der Mehrzweckhalle am See Velos verkauft und gekauft werden können. Mehrere Velohändler aus der Gegend und viele Privatpersonen bieten an diesem Anlass gebrauchte Velos und Zubehör zu einem selbst bestimmten Preis an. Vor dem Kauf  können die Fahrräder ausprobiert werden. 15% des Verkaufspreises gehen als Kommission in die Vereinskasse. An der Börse werden auch alte Velos für ein Werkstattprojekt in Rumänien gesammelt. Eine Realschulklasse bietet von 9 bis 12 Uhr einen Putzdienst vor der MZH und an der Bahnhofstrasse gegenüber dem Coop an. Der Erlös fliesst in die Klassenkasse.